Akustikbilder von Tobias Kegler

Tobias Kegler hat sich immer für die Geschichte alter und fremder Kulturen interessiert, hat ihre Sprachen und Kunst studiert. Von Heidelberg aus ist er in die Welt gezogen. Hat in Taipei, Amsterdam und Shanghai gelebt, ist durch weite Teile Asien gereist, immer mit einem offenen, rastlos neugierigen Blick, der sich von Fremdem und Besonderem fangen lässt. 

In seinen Fotografien portraitiert er Gletscher und Landschaften wie Personen. Es geht in der Gletscher-Serie beispielsweise um Farbe, Form, Struktur und Textur. Tobias Kegler erkennt in den Brocken, die aus der Masse heraustreten, Individuen, Migranten, einzelne einzigartige Wanderer. Süßwasserberge, die sich im Salzwasser auflösen und dabei die Welt verändern werden. Diese Akustikbilder mit den einzigartigen Kunstmotiven von Tobias Kegler geben Räume akustisch und visuell das gewisse Etwas und laden zum wohlfühlen, entspannen und konzentriert arbeiten ein.

Akustikbilder von Tobias Kegler im Überblick

Interview mit Tobias Kegler (Mai 2018)

Was bedeutet Kunst und Kreativität für Dein Leben?

Für mich ist Kreativität etwas Elementares, vielleicht sogar DIE treibende Kraft, die uns zu Menschen macht. Das geistreiche Er-/Schaffen ist nicht nur zivilisatorische, sondern auch evolutionäre Höchstleitung. Wer Kunst schafft, wählt dieses kreative Gebären zum Beruf/ zur Berufung - dem stehe ich immer mit Hochachtung gegenüber.

Eine Person, die Du gerne mal treffen würdest und warum?

Sir David Attenborough - ich würde ihm einfach nur zuhören und lernen.

An welchen Ort wolltest Du schon immer mal reisen?

Es gibt wenige Orte, an die ich nicht gerne reisen würde. Die Besonderheit eines Ortes zu entdecken, ist immer aufregend und bereichernd. Falls es mir noch möglich sein sollte, würde ich gerne auf den Grund der Ozeane tauchen: eine fremde Welt unter unseren Füßen.

Was bedeutet Glück für für Dich?

Mit sich selbst in Liebe zu sein, zu geben ohne zu verlangen, dankbar sein. Nicht still zu stehen, zu lernen und Neues zu wagen. Glück sollte man nicht mit Freude zu verwechseln, Glück ist vielmehr innere Fülle. "Ich sein” steckt in glücklich sein. 

Empfehlungen/Tipps für mehr Kreativität im Alltag?

Kreativität bedeutet Konventionen zu hinterfragen, selbst zu denken, neu zu gestalten. Wer kreativ ist, ist meistens auf vielen Ebenen kreativ: im Denken und Sprechen, im Handeln und Gestalten. Kreativität ist ein Lebensstil, keine Begabung. Mich immer wieder begeistern zu lassen, ist Inspiration für mich. Den kindlichen Blick und die Neugier am Leben zu halten, ist Voraussetzung für kreative Auseinandersetzung mit der Welt. Aus Traum wird Idee, aus Idee ein Plan, aus dem Plan die Tat.

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es. (Erich Kästner)

Allergikerfreundlich

freiraum Design Akustikbilder sind allergikerfreundlich

Hautfreundlich, allergikerfreundlich, atmungsaktiv, reinigungsbeständig. Sicher gegen Schimmelpilz und Hausstaubmilben, minimale Sorptionsfeuchte, schadstoffgeprüft, keine Chemikalien gemäß Hohenstein HTTI, Gutachten Nr. 19.0.96669

Umweltfreundlich

freiraum Design Akustikbilder sind umweltfreundlich

Recyclebare und umweltfreundliche Materialien: Dämmstoff Öko-Tex 100 zertifiziert, Textilbespannung Öko-Tex zertifiziert, Druckfarben wasserbasiert ohne VOCs.

Effizient

freiraum Design Akustikbilder sind funktional

Dämmstoff der Absorberklasse A mit besten Isolationseigenschaften. Fremdüberwacht durch Forschungsinstitut für Wärmeschutz e.V. München. Materialien schwer entflammbar gemäß B1 nach DIN 4102 Teil 1, BS 5852-P2, California Norm, MVSS 203, F1, K1.

Individuell

freiraum Design Akustikbilder sind stilvoll

Hochwertige Printqualität und UV-echte Farben sorgen dafür, dass ihre Bilder im besten Licht erscheinen. Egal ob sie sich für ein Motiv unserer Künstler oder ein eigenes Design in Ihrem Wunschformat entscheiden. Mit unseren Produkten treffen Sie die beste Wahl.

freiraum Design Akustikbilder sind allergikerfreundlich

Bedarf ermitteln

Senden Sie uns Ihre Pläne und Fotos, wir berechnen Ihren Absorberbedarf.

Kostenlose Akustikberechnung
freiraum Design Akustikbilder sind allergikerfreundlich

Muster anfordern

Gerne senden wir Ihnen kostenlos ein Produktmuster zu.

Kostenloses Produktmuster
freiraum Design Akustikbilder sind allergikerfreundlich

Beraten lassen

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Gerne beraten wir Sie.

Persönliche Beratung
  • Effizient: garantierte Qualität

    Breitbandige Akustikwirkung mit dem Wirkungsgrad der Klasse A. Nach DIN 4102 B1 schwer entflammbar. Allergikerfreundliche und Öko-Tex 100 zertifizierte Materialien in edlem Design.

  • Sicher: zertifiziert mit Käuferschutz

    Sicher und bequem einkaufen mit Klarna Pay Later (Rechnungskauf für Privatkunden), Paypal, Sofortkasse oder Überweisung. Absicherung mittels Trusted Shops Käuferschutz inklusive.

  • Individuell: Passgenaue Produkte

    Mit unserer Erfahrung aus 17 Jahren beraten wir unsere Kunden kompetent und zuverlässig. Wir fertigen alle Produkte auf Maß in Süddeutschland. Auf Wunsch Lieferung inklusive Montage.

  • Logo's zu Zahlungsmöglichkeiten und Standards in der Herstellung
nach oben
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »
Beratung

Persönliche Beratung:
Schicken sie uns Grundriss und Fotos der Räume, die Sie akustisch verbessern möchten. Sie erhalten von uns kostenlos eine individuelle Akustikberechnung und Lösungsvorschläge.

Created with Sketch.
+49 (0) 6221 - 658 2604