Wir machen Betriebsferien vom 24.12.22 bis zum 6.01.23

Akustikbilder von Tobias Kegler

Die Akustikbilder von Tobias Kegler zeigen faszinierende Ort in der ganzen Welt, welche von einer jahrtausendalten Geschichte erzählen und beeindruckende Farben und Formen aufweisen.

Gesehen 20 der 20 Produkte

Kunst von Tobias Kegler

Tobias Kegler hat sich immer für die Geschichte alter und fremder Kulturen interessiert, hat ihre Sprachen und Kunst studiert. Von Heidelberg aus ist er in die Welt gezogen. Hat in Taipei, Amsterdam und Shanghai gelebt, ist durch weite Teile Asien gereist, immer mit einem offenen, rastlos neugierigen Blick, der sich von Fremdem und Besonderem fangen lässt. 

In seinen Fotografien portraitiert er Gletscher und Landschaften wie Personen. Es geht in der Gletscher-Serie beispielsweise um Farbe, Form, Struktur und Textur. Tobias Kegler erkennt in den Brocken, die aus der Masse heraustreten, Individuen, Migranten, einzelne einzigartige Wanderer. Süßwasserberge, die sich im Salzwasser auflösen und dabei die Welt verändern werden. Diese Akustikbilder mit den einzigartigen Kunstmotiven von Tobias Kegler geben Räume akustisch und visuell das gewisse Etwas und laden zum wohlfühlen, entspannen und konzentriert arbeiten ein.

Kunst von Tobias Kegler

Interview mit Tobias Kegler (Mai 2018)

Was bedeutet Kunst und Kreativität für Dein Leben?
Für mich ist Kreativität etwas Elementares, vielleicht sogar DIE treibende Kraft, die uns zu Menschen macht. Das geistreiche Er-/Schaffen ist nicht nur zivilisatorische, sondern auch evolutionäre Höchstleitung. Wer Kunst schafft, wählt dieses kreative Gebären zum Beruf/ zur Berufung - dem stehe ich immer mit Hochachtung gegenüber.

Eine Person, die Du gerne mal treffen würdest und warum?
Sir David Attenborough - ich würde ihm einfach nur zuhören und lernen.

An welchen Ort wolltest Du schon immer mal reisen?
Es gibt wenige Orte, an die ich nicht gerne reisen würde. Die Besonderheit eines Ortes zu entdecken, ist immer aufregend und bereichernd. Falls es mir noch möglich sein sollte, würde ich gerne auf den Grund der Ozeane tauchen: eine fremde Welt unter unseren Füßen.

Was bedeutet Glück für für Dich?
Mit sich selbst in Liebe zu sein, zu geben ohne zu verlangen, dankbar sein. Nicht still zu stehen, zu lernen und Neues zu wagen. Glück sollte man nicht mit Freude zu verwechseln, Glück ist vielmehr innere Fülle. "Ich sein” steckt in glücklich sein. 

Empfehlungen/Tipps für mehr Kreativität im Alltag?
Kreativität bedeutet Konventionen zu hinterfragen, selbst zu denken, neu zu gestalten. Wer kreativ ist, ist meistens auf vielen Ebenen kreativ: im Denken und Sprechen, im Handeln und Gestalten. Kreativität ist ein Lebensstil, keine Begabung. Mich immer wieder begeistern zu lassen, ist Inspiration für mich. Den kindlichen Blick und die Neugier am Leben zu halten, ist Voraussetzung für kreative Auseinandersetzung mit der Welt. Aus Traum wird Idee, aus Idee ein Plan, aus dem Plan die Tat.
Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es. (Erich Kästner)

Go to top of page

Persönliche Beratung

Senden Sie uns vorab gerne Fotos und
Grundrisse als Gesprächsgrundlage.
[email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns gerne an:
+49 6221 658 2604

Mehr Freiraum?

Aktuelle Projektbeispiele,
Sonderangebote und Insights gibt es
auf unseren Social Media Kanälen: